Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

14.02.2018 esz

Von wegen, alle haben die gleichen Chancen

Bad Marienberg. Ali und Charlotte gehen in dieselbe Klasse. Beide sind helle Köpfchen. Und doch wird die Schulzeit für Charlotte sehr wahrscheinlich viel einfacher verlaufen als für Ali.

14.02.2018 esz

Es geht um den Menschen

Frankfurt . Die Zahl der Evangelischen in Hessen sinkt. Auch in Frankfurt. Das führt zu einem Abbau von Pfarrstellen.

08.02.2018 esz

Ein ganz anderes Protokoll

JUGENHEIM. Als Christina Weyerhäuser Vikarin in der Stadt war, wunderte sie sich, dass die Bestattungsrituale dort so ganz anders waren als in ihrem Heimatdorf. Eine Idee für eine Doktorarbeit – aber auch auf dem Land ändern sich die Sitten.

08.02.2018 esz

Und die anderen nicken wissend

FRIEDBERG. Ein Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz – die Diakonie Dienstleistungen Wetterau bieten regelmäßige und offene Treffen in Nidda und Friedberg an. Eine Teilnehmerin erzählt, wie hilfreich der Besuch dort für sie war und appelliert, über die Probleme und Erlebnisse zu sprechen.

08.02.2018 esz

Alles ist Rhythmus und Wechsel

WIESBADEN. Als Renate Reifert zur Untersuchung ihres Herzens musste, faszinierten sie die Linien und Kurven, die sie da sah. Die Künstlerin entwickelte daraus eine Bildsprache irgendwo zwischen Vernunft und Gefühl.

07.02.2018 esz

Am Rande der Metropole

Frankfurt. Es sind die meisten Frankfurter, die die Wohnanlage Bonameser Straße kennen. Vom Hörensagen. Die wenigsten Frankfurter waren wohl tatsächlich dort auf diesem bunten Fleckchen mit seinen Bewohnern, die so anders ticken als der durchschnittliche Frankfurter.

07.02.2018 esz

Von Abenteuern und Partys

Herborn . Am Strand Sonne tanken und eine Fahrt zum Jugendkirchentag – beides bietet die Evangelische Jugend an der Dill im Freizeitflyer 2018 an.

06.02.2018 esz

Erbauer soll zu Ehren kommen

WONSHEIM. Die Orgel in Wonsheim ist in die Jahre gekommen, eine gründliche Restaurierung steht an. Vorher kann das Instrument aber noch einen Preis gewinnen.

06.02.2018 esz

Gedanken über alltäglichen Konsum

NASTÄTTEN. Pfarrer Matthias Metzmacher ruft mit Partnern der Region zum sinnvollen Wandel im Wirtschaften auf. Die Möglichkeiten dazu sind reichhaltig.

06.02.2018 esz

Leuchtfeuer in der Stadt

BÜDINGEN. Vereine, Menschen mit Behinderungen oder Migranten treffen sich im Café La Porta. Dort ist mittlerweile eine Ideenschmiede entstanden.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top