Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regional + Digital

19.07.2020 esz

Oasen der Stille im hektischen Alltag

Dillenburg. Die Zahlen der Kirchenaustritte steigen. Und doch sind die Menschen auf der Suche nach Spiritualität in ihrem Leben. Pfarrerin Antje Müller hat sich Zeit genommen, um das Leben und Wirken von geistlichen Kommunitäten kennen zu lernen. Dabei hat sie einige Punkte entdeckt, die Kirchengemeinden erfolgreich übernehmen könnten.

18.07.2020 esz

Stahlkunst von Georg-Friedrich Wolf in Darmstadt

DARMSTADT. Die Ausstellung »Stahlskulpturen im Himmel« ist derzeit in der Paulusgemeinde zu sehen. Georg-Friedrich Wolf stellt darin eine der großen Triebfedern der Menschheit dar.

17.07.2020 esz

Evangelische Familienbildung startet Olympische Spiele

WIESBADEN. Jeden Tag ein neues Spiel, dabei ganz viel Spaß und am Ende gibt es etwas zu gewinnen.

17.07.2020 esz

Dekanat Vogelsberg bleibt im Streit um BAB 49-Weiterbau neutral

ALSFELD/HOMBERG (OHM). Die Kirche im Vogelsberg fordert für die Entscheidungen zur Autobahn 49 einen »Primat der Klimapolitik«. Im Streit um ein Für und Wider stellt sie sich auf keine Seite – betont aber die Wichtigkeit einiger Punkte.

16.07.2020 esz

Die Kirchen stehen Menschen bei, die abgeschoben werden sollen

Frankfurt. Es kommt nicht häufig vor, aber doch immer wieder: Menschen werden in Schlafanzügen mitten in der Nacht zum Flughafen gebracht. Dass sie abgeschoben werden sollen, hat ihnen niemand gesagt.

16.07.2020 ds_rk

Podcast in Kirche und Gemeinde

Stefan Hund hat ein Buch über den Podcast geschrieben. Der Klinikseelsorger möchte das Medium in die Kirche bringen. "Podcast hat das Potenzial, zu einer der digitalen Schlüsseltechnologien auch in der kirchlichen Kommunikation zu werden", sagt er. Mit seinem Buch gibt er eine perfekte Anleitung, dies in Kirche und Gemeinde umzusetzen.

15.07.2020 esz

Windeln für Kinder in Not

Unnau/Westerwald. Eine ist eine nahezu unfassbar große Zahl: 43 000 Windeln für Babys und Kleinkinder in Camp Moria haben Menschen gespendet.

10.07.2020 esz-ww

Verkehrssicherheit macht Spaß

Höhr-Grenzhausen. Wuselig geht es in der Kinderarche in Höhr-Grenzhause zu. Allerdings nur am Anfang: Wenn der Polizist erstmal den kleinen Jungen und Mädchen gesagt hat, was sie im Straßenverkehr und auf dem Fahrrad zu beachten haben, macht das die Kinder nicht nur glücklich, sondern auch deutlich sichtbar selbstbewusster.

10.07.2020 esz-ww

Stricken für ein Tipi

Herborn. Stricken ist wieder in. Auf jeden Fall in Hörbach. Bis zum Herbst soll aus bunten Einzelstücken ein Kunstwerk entstehen.

08.07.2020 esz-ww

Kirchen solidarisch mit Karstadt-Beschäftigten

Frankfurt. Die Karstadt-Filiale auf der Frankfurter Zeil steht vor dem Aus. Die Beschäftigten setzen sich zur Wehr - mit Unterstützung der Kirchen.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top