Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regional + Digital

04.07.2020 esz

Sascha Lobo: Hass im Netz wächst

FRANKFURT. Im Internet wettern Menschen wild darauf los. Dabei überschreiten sie massiv Grenzen, beleidigen, beschimpfen. Einhalt bietet ihnen wenig.

03.07.2020 esz

Ersatz für wegen Corona ausgefallene Freizeiten

BAD CAMBERG/OPPENHEIM/WIESBADEN/HERBORN. Dieses Jahr ist alles anders, doch Spaß haben in den Ferien, das ist auf jeden Fall möglich - trotz der Corona-Pandemie, trotz Abstandsregeln und trotz Hygienekonzept.

02.07.2020 esz

Trotz Lockerungen: Senioren leiden unter Corona

WIESBADEN. Keine Besuche, später nur am Fenster. Die Corona-Hochzeit war hart für Bewohner des EVIM-Seniorenheims. Jetzt können Familienangehörige wieder kommen. So richtig glücklich ist trotzdem keiner.

29.06.2020 esz

Kurt-Helmuth Eimuth geht in den Ruhestand

FRANKFURT. Hatte jemand eine Frage zu Sekten, dann rief er ohne Umwege bei Kurt-Helmuth Eimuth an. Auch wir haben das getan. Nun verabschiedet sich der Frankfurter Pädagoge in den Ruhestand.

28.06.2020 esz

Suchtberatung unter freiem Himmel

LAUTERBACH. »Jetzt ist Schluss mit Alkohol«, sagte sich Thorsten und kontaktierte das Beratungszentrum Vogelsberg. Er war in einer Klinik, und nun würde die Nachsorge in Form von Gruppensitzungen anstehen. Wegen der Corona-Krise ging das nicht. Ein neues Angebot schafft Abhilfe.

27.06.2020 esz

Jost Mager freut sich auf mehr freie Zeit

MICHELSTADT. Lange Jahre war Jost Mager Pfarrer im Odenwald. Ein bisschen zu Hause ist er aber auch in Irland. Im Ruhestand will er die Angel auswerfen – aber extra dafür muss er ja nicht auf die Grüne Insel fliegen.

26.06.2020 esz

Krise um Frankfurter Flüchtlingsunterkunft

Frankfurt. In einer Frankfurter Flüchtlingsunterkunft ist die Situation zwischen Bewohnern und Betreuern eskaliert. Nun zieht die Diakonie Konsequenzen.

25.06.2020 dob

Jugendliche feiern Open-Air-Gottesdienst in Taunusstein

TAUNUSSTEIN. »Es ist das erste Mal, dass wir uns außerhalb des Internets treffen«, freut sich Paul von der Evangelischen Jugend im Dekanat Rheingau-Taunus. Die Jugendlichen haben ihren ersten »Open-Air Jugendgottesdienst« in Taunusstein-Bleidenstadt auf die Beine gestellt. Mit Liegenstühlen auf Abstand.

25.06.2020 esz

Gottesdienste näher bei den Menschen feiern

Gladenbach. Die Auflagen für Gottesdienste in den Kirchen sind hoch. Der Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus ist wichtig. Die Kirchengemeinden Gladenbach, Erdhausen, und Diedenshausen setzen deshalb in den Sommermonaten ganz auf open-air.

24.06.2020 esz

Chor singt gemeinsam – und doch jeder für sich

LANGGÖNS. Die digitale Technik bietet viele Möglichkeiten. Zum Beispiel können Sänger mit ihr die Stille durchbrechen, die ihnen die Corona-Pandemie aufzwingt.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top