Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

11.06.2019 esz

Stadtdekan plädiert für eine Welt voller Respekt

Frankfurt. Die Herausforderungen, die auf die Kirche zukommen, sind immens. Wie kann sie sich aufstellen als Minderheitenkirche in Frankfurt und Offenbach? Stadtdekan Achim Knecht hat dazu viele Ideen.

06.06.2019 esz

»Komm, sei Gast!«

DARMSTADT. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen organisiert die Nacht der Kirchen in Darmstadt. Mit rund 130 Programmpunkten an 35 Veranstaltungsorten ist es Hessens größtes ökumenisches Kirchenfest und nach Hamburg das zweitgrößte in Deutschland.

06.06.2019 esz

Ein guter Start in Herborn

Herborn. Eigentlich sollte es ein Café für Schüler und Schülerinnen sein. Doch mittlerweile treffen sich einfach alle gerne im Café Zwosieben. Umso besser.

06.06.2019 esz

Die Hoffnung auf ein besseres Leben

Frankfurt. Die Menschen in Eritrea leben und leiden inmitten einer Militärdiktatur. Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit sind Fremdworte für sie. In Deutschland wissen nur wenige Menschen, was in dem nordostafrikanischen Land vor sich geht und wie schwierig die Lebensbedingungen sind. Dabei stammen viele Flüchtlinge von dort.

06.06.2019 esz

Lesung mit Anspiel über Ursprung der Schöpfung

MAINZ. Zum Thema »Die Schöpfung, ein genialer Plan?« bereitet die ökumenische Theatergruppe Kirchspiel Camerata eine szenische Lesung vor. Zweifel sind willkommen – egal, aus welcher Richtung sie kommen.

06.06.2019 esz

Silberne Ehrennadel für Waltraud und Heinz-Georg Bialonski

OESTRICH-WINKEL. Die Bialonskis sind schon rund 20 Jahre lang für die Kirche aktiv. Dabei ist Waltraud Bialonski erst seit rund drei Jahren Protestantin.

06.06.2019 esz

Gruppenpfarramt feiert 50. Geburtstag

FELDATAL/SCHWALMTAL/ROMROD/LAUTERTAL. Ende der 1960er Jahre war die Idee eines Gruppenpfarramts revolutionär – und auch heute noch wirkt sie modern.

05.06.2019 esz

Tauffest am Badesee

BENSHEIM. Das geplante Tauffest des Dekanats Bergstraße am 25. August am Bensheimer Badesee stößt auf Resonanz. Bislang liegen 17 Anmeldungen von Täuflingen vor. Weitere zehn haben bereits Interesse signalisiert. Anmeldungen sind noch bis zum Beginn der hessischen Sommerferien am 1. Juli möglich.

29.05.2019 esz

Notker Wolf hat keine Angst

BABENHAUSEN. Auf Einladung des Dekanats Vorderer Odenwald war Benediktinerpater Notker Wolf in der Babenhäuser Stadtkirche zu Gast. Für ihn gehe ein Traum in Erfüllung, sagte Dekan Joachim Meyer bei seiner Einführung. Damit outete er sich als Fan von Notker Wolf. Da war er nicht der Einzige.

29.05.2019 esz

Förderverein für Hospiz nimmt Arbeit auf

BAD NAUHEIM. Der Wetteraukreis hat derzeit kein eigenes Hospiz – als einziger Landkreis in Hessen. Das soll anders werden. Ein Förderverein begleitet den Bau und den Betrieb eines solchen Hospizes.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top