Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

05.02.2019 esz

Haltung in der Weite

WÖLFERSHEIM. Es war alles andere als klar, dass Julia Marburger einmal Pfarrerin der Amtskirche sein würde, denn sie stammt aus einer Freikirche. Aber dort wurde es ihr zu eng.

04.02.2019 esz

»Dieses Lebensgefühl mitnehmen«

WIESBADEN. Seit einem halben Jahr sind Nadja Herrmann und Fiona Weber über EVIM, dem Evangelischen Verein für Innere Mission in Nassau, als Freiwillige in Benin. Bald können Jugendliche in noch mehr Länder reisen.

30.01.2019 esz

Frieden mit meinem Körper

Frankfurt . Über weibliche Körper wird gerne geurteilt. Mal zu dick, mal zu dünn. Recht machen kann frau es kaum jemanden.

30.01.2019 esz

Digitale Botschaften an Gott

Dreifelden. Jugendliche suchen neue Wege, Gottesdienste zu feiern. Zum Beispiel über Whats app-Gruppen. Diana Zulfoghari hat sich das näher angeschaut.

29.01.2019 esz

Vielfalt als gute Erfahrung für alle

NIDDA. Die Projektstelle Integrationsprozesse im Dekanat Büdinger Land ist neu. Mit ihr kann Gerhard Griestock, früher Dekanatsjugendreferent, sich nun um Felder kümmern, die früher nicht im Fokus lagen.

23.01.2019 esz

Kulinarische Beziehungsarbeit

DARMSTADT. Familienbacktage am Steinofen, ein Kochstudio für Jungs und eine mobile Küche für Spielplätze: mit diesen (und anderen) kulinarischen Angeboten bereichert die Martin-Luther-Gemeinde, allen voran ihr Streetworker Reiner Engel, das Leben im Darmstädter Martinsviertel.

22.01.2019 esz

Vom Pfarrer zum Politiker

GIESSEN. Der frühere Gießener Dekan will sich seinen Blick von außen auf die Politik bewahren.

22.01.2019 esz

Verlustreicher Fehlschlag

MAINZ. Der Fotograf Jo Wilhelm stellt Bilder aus, die er in Vietnam aufgenommen hat. Die Schau zeigt, dass Kriege noch lange nicht vorbei sind, wenn die Waffen schweigen.

22.01.2019 esz

Zum Lachen in die Kirche

OBERURSEL. Das Babenhäuser Pfarrerkabarett zeigt, wie witzig Kirche sein kann. Ute Niedermeyer und Antonia Jacob aus Oberursel hat das fasziniert. Inzwischen stehen sie selbst auf der Bühne. Nicht nur in Hessen.

22.01.2019 esz

Besser zu zweit als ganz allein

Frankfurt . Zahra Shafee Pour leidet darunter, dass sie in Deutschland bislang noch keine Arbeitsstelle gefunden hat. Ohne Martina Faltinat würde sie die Situation kaum aushalten. Dank des Frankfurter Programms »Socius« stehen Flüchtlinge nicht alleine da, sondern werden in ihrer neuen Welt unterstützt.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top