Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

27.11.2019 esz

Jahrhundertaufgabe Integration

EBERBACH. Ahmad Mansour war in Begleitung von Personenschützern zum Termin in der Academie Kloster Eberbach angereist. Weil er Klartext redet, ist sein Leben in Gefahr.

26.11.2019 esz

»Wir alle tragen die Kirche«

GROSS-ROHRHEIM. Fast vier Jahre war die Kirche in Groß-Rohrheim geschlossen. Am ersten Advent ist nach umfangreichen Sanierungsarbeiten feierliche Wiedereröffnung. Kirchenpräsident Volker Jung hält die Predigt im Festgottesdienst.

26.11.2019 esz

Ein kleines Paradies

Frankfurt. Das Ende des Zweiten Weltkriegs machte nicht automatisch aus Nazis Demokraten. Und so barg das Leben neue Herausforderungen für die Überlebenden der Nazigräuel. Eine Ausstellung im Frankfurter Hochbunker und eine Dokumentation geben Einblicke.

26.11.2019 esz

Den Advent genießen

GNADENTHAL. Mit einer einmaligen Atmosphäre wartet der Adventsmarkt in Gnadenthal auf.

19.11.2019 esz

Auf der Suche nach dem Geist

Frankfurt . Rund um Weihnachten verschlägt es Menschen in Kirchen, die sie das ganze Jahr über nicht betreten würden. Geht es nach Musiker Ian Anderson nehmen sie von diesen seltenen Besuchen jedoch etwas Entscheidendes mit.

19.11.2019 esz

Aus der Bäckerei nach Bergen-Belsen

Mogendorf . Adolf Haas ist Bäcker in Hachenburg. Doch er gibt eines Tages seine Bäckerei auf und widmet sich voll und ganz der SS: Er verfolgt Kommunisten, erpresst Juden – und er übernimmt das Kommando im KZ Bergen-Belsen.

19.11.2019 esz

Trauerfeier für tote Obdachlose

WIESBADEN. Wenn ein Mensch stirbt und niemand um ihn trauert, ist das besonders traurig. Bei Obdachlosen ist das oft der Fall.

18.11.2019 esz

Ruth Schultheis spielt, so lange Gott will

MONHEIM. Musikalisch ist Ruth Schultheis ein Multitalent. Auch in anderen Bereichen stellt sie ihr Schaffen in den Dienst ihrer Gemeinde.

18.11.2019 esz

Kinder psychisch kranker Eltern

Limburg . Kinder, deren Eltern unter psychischen Erkrankungen leiden, können meist nicht unbeschwert groß werden. Zu viel Druck lastet auf ihnen, zu oft müssen sie Aufgaben Erwachsener übernehmen.

18.11.2019 esz

Erst Zwangsarbeit, dann Deportation ins Vernichtungslager

Frankfurt . Ernst Ludwig Oswalt ist gerade einmal 19 Jahre alt, als ihn die Nazis ins Vernichtungslager bringen. Filmemacher Heiko Arendt hat das Schicksal des Jungen nicht mehr losgelassen. Er hat ein Porträt eines jungen Menschen gezeichnet, der einem bestialischen Regime zum Opfer fiel.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top