Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

23.09.2019 esz

André Witte-Karp tritt sein Amt als Dekan an

GIESSEN/FRIEDBERG. Nach fast zehn Jahren in der Wetterau übernimmt Pfarrer André Witte-Karp im Oktober das Amt des Dekans in Gießen. Ursprünglich wollte er Wissenschaftler werden – und sagt heute, er sei froh darüber, dass es anders kam.

23.09.2019 esz

DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann über Zivilcourage

WORMS. Rainer Eppelmann hatte es schwer im anderen Teil Deutschlands. Bei der Tagung »Hier stehe ich. Gewissen und Freiheit – Worms 1521« der Evangelischen Erwachsenenbildung erklärt er, was genau das Unmenschliche am SED-Regime war.

18.09.2019 esz

Indische Küche im heimischen Kirchsaal

Frankfurt . Kirchenvorsteherin Renate Stübbbe hat unlängst Indien bereist. Die Farben und Geschmäcker des Landes wollte sie ihren Freunden und Bekannten näher bringen – und dabei auch etwas Gutes tun. Kurzerhand hat die Gemeinde ein Benefiz-Dinner organisiert. Und das hat deren Mitglieder einander näher gebracht.

18.09.2019 esz

Das kann die Kirche am besten

Biedenkopf. Die Zahl der Kirchenmitglieder sinkt. Mit unterschiedlichen Ideen und Konzepten versuchen Experten dem entgegenzusteuern. In Wallau suchen Christen eine Lösung in der Mission.

18.09.2019 esz

Pfarrer wird Wissenschaftler

MAINZ. Mit Predigten kennt Peter Meyer sich aus, dazu hat er geforscht. In Wittenberg arbeitet er an der Frage, was eine gute Predigt ausmacht.

18.09.2019 esz

Läuft!

GROSS-UMSTADT. Seit Beginn dieses Jahres gibt es das Bewerbercafé in Groß-Umstadt. Die Ehrenamtlichen, die sich hier engagieren, möchten Flüchtlinge durch Arbeit integrieren.

17.09.2019 esz

Wie Frauen ihr Leben und ihre Welt gestalten

GLAUBURG. Frauen können es ja nie allen recht machen. Widmen sie sich voll und ganz ihren Kindern, sind sie faul, arbeiten sie, sind sie Rabenmütter. Haben sie gar keine Kinder, sind sie unsozial. Es sei denn, sie sind Nonnen – aber dann haben sie andere Probleme.

11.09.2019 esz

Ausstellung mit Bildern Gerhard Hegemanns

MAINZ. Die Friedenskirche im Stadtteil Mombach ist ein Ort des Austauschs. Kunst spielt dabei eine wichtige Rolle. Derzeit bewegt sich dort der Künstler Gerhard Hegemann zwischen Formen und Farben – und Besucher der Kirche werden zu seinen Bildern selbst kreativ.

11.09.2019 esz

Zweite Auflage des »Wetterauer Gospelfestivals«

FRIEDBERG. Die Stadthalle verwandelte sich zum Schauplatz des »Wetterauer Gospelfestivals«, das rund 350 Sängerinnen und Sänger und 400 Besucher zum Abschlusskonzert in die Wetterau lockte.

11.09.2019 esz

Aufs Dach der Kirche

WIESBADEN. Von wegen Kirche ist nicht spannend. In der Wiesbadener Marktkirche können Besucher eine außergewöhnliche Führung erleben.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top