Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

13.02.2019 esz

Ein Ausweg aus den Irrwegen

Gross-Gerau. Erschreckend viele junge Menschen leben auf der Straße. Schon lange hadert das regionale Diakonische Werk mit dieser Situation. Nun will es mit einem hessenweit einzigartigen Projekt betroffenen Jugendlichen helfen, im Leben wieder Fuß zu fassen.

13.02.2019 esz

Wider die Beliebigkeit

Das Dekanat Biedenkopf und Gladenbach widmet sich in diesem Jahr dem Thema Freiheit auf unterschiedliche Weise. Zu fest terminierten Veranstaltungen kommen Angebote, die Gemeinden individuell abrufen können.

12.02.2019 esz

»Eine Anspruchshaltung gibt es nicht«

LAUTERTAL. Die Möglichkeit der Nierenlebendspende ist nach Meinung von Thorsten Backwinkel-Pohl viel zu wenig im Bewusstsein der Menschen. Der Pfarrer aus Engelrod wurde selbst zum Spender. Wie es dazu kam, welche Hürden bis zur Transplantation zu nehmen waren und wie es ihm und der Organempfängerin inzwischen geht, erzählt der 57-Jährige im Gespräch mit Michaela Rojahn.

12.02.2019 esz

Lindwürmer gibt es nicht

MAINZ. Zur Premiere des Formats »Chat in the Church« kommt die SPD-Bundesvorsitzende und bekennende Katholikin auf das rote Sofa. Dort verrät sie, was das Konzept der Nächstenliebe für sie bedeutet und was sie von der Idee eines Religionsunterrichts für alle Konfessionen hält.

11.02.2019 esz

Unser Haus für Pia

NAUHEIM. Wie geht es weiter, wenn wir nicht mehr können? Diese Frage beschäftigt viele Eltern, die ein Kind mit Behinderung haben. Die Familie Gilbert geht einen (noch) ungewöhnlichen Weg.

07.02.2019 esz

Vegan zum Weltfrieden

HOCHHEIM. Bei seinen Witzen bekommt auch die Kirche ihr Fett weg. Der Kölner Comedian Martin Zingsheim erntet in Hochheim trotzdem viel Applaus.

06.02.2019 esz

»Ich kleb’ dir eine«

BENSHEIM. Dank engagierter Eltern hat die Kirchengemeinde viel Geld gespart. In einer Aktion am Wochenende haben sie fünf Räume der Kita Leuchtturm gedämmt, weil Kinder und Erzieherinnen unter dem Lärm gelitten haben.

06.02.2019 esz

Charaktervoll statt makellos

Mogendorf. Die Fenster in der Mogendorfer Kirche sind ein Hingucker. Und zwar nicht nur für einen schnellen Blick.

06.02.2019 esz

Die Damentoilette wird zum Paradies

Rüsselsheim . Die Martinsgemeinde trennt sich von ihrem Gemeindehaus. Um den Abschiedsschmerz etwas zu schmälern, haben die Konfirmanden das leere Gebäude mit Kunst gefüllt.

05.02.2019 esz

Armut im Himmel auf Erden

MAINZ. Einen langgehegten Traum hat sich Manfred Domrös erfüllt: Mit Ende 70 hat er ein Buch veröffentlicht über Sri Lanka – seine »zweite Heimat«, die er über 100 Mal bereiste.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top