Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

19.09.2018 esz

Ab jetzt wird konkret verhandelt

Frankfurt. Kürzlich hatte die Hoffnungsgemeinde ihre Pläne für die »Neue Matthäuskirche« vorgestellt. Ermöglicht werden sollen diese durch den Verkauf des Geländes drumherum. Interessenten soll es einige geben.

19.09.2018 esz

Ein Raum für junge Menschen

Herborn. Eine Kirche für Jugendliche zum Experimentieren, zum neue Wege gehen entsteht in Herborn. Dafür gab es Geld.

19.09.2018 esz

Ein Leben im Dienst von Diakonie und Kirche

Dieburg. A lles begann mit den Johannitern. Von hier aus versuchte das Ehepaar Ehrmann, interessante Themen zu setzen, in der Hoffnung, dass diese ihren Weg in die Kirchengemeinden finden. Das hatte Erfolg.

18.09.2018 esz

Neubau nach dem Schreck

LAUTERBACH. Nachdem sie während eines Gottesdienstes einen riesigen Schrecken erfahren hatten, entschlossen sich die Lauterbacher, eine neue Kirche zu bauen. Die Bauzeit für das Gotteshaus war lang – und das hatte einen ganz banalen Grund.

18.09.2018 esz

Mehr als reine Idylle

MAINZ. »Gärten: Schönheit und Verantwortung« hat Brigitte Zander ihre neue Ausstellung genannt, in der sie mit ihren Bildern appelliert, anderen Lebewesen Raum zu geben.

11.09.2018 esz

Träume von Nudelauflauf und WLAN

SCHMITTEN. Nach dem Abitur reisen viele Jugendliche für ein Jahr »Work and Travel« nach Neuseeland oder in die USA. Die 20-Jährige Paula Wienhold entschied sich für ein halbes Jahr in Afrika. Nach ihrer Rückkehr weiß sie vieles in Deutschland mehr zu schätzen.

11.09.2018 esz

Heiße Sohle

BINGEN. Vor einem halben Jahrhundert hat es in Bingen mal ein Tanzcafé gegeben. Heute stehen im Gemeindehaus alle auf dem Parkett – vom Anfänger bis zum Ex-Profi.

11.09.2018 esz

In Sorge um die Artenvielfalt

ALTENSTADT. »Von meinen Früchten könnt ihr leben« heißt das Motto des Schöpfungstags. Das gilt kaum mehr für Insekten, aber Abhilfe ist möglich.

11.09.2018 esz

Ein aufrechter Gang

Frankfurt. Fragt man Menschen nach Widerständlern gegen das NS-Regime, erklingen zumeist nur Männernamen. Dabei gab es auch Frauen, die den Nationalsozialisten die Stirn boten. Ein Stadtrundgang hat Menschen auf ihre Spuren geführt.

11.09.2018 esz

Auf der Zielgeraden

Selters. Eigentlich waren die Konvektoren ja für die Johanniskirche in Mainz bestimmt. Doch dann kam alles ganz anderes als geplant. Nun frieren die Gottesdienstbesucher in Selters nicht.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top