Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

18.06.2019 esz

Im Wohnzimmer mit Samuel Koch

DARMSTADT. Hier heiter, da besinnlich – bei der achten Nacht der Kirchen in Darmstadt war für alle etwas dabei. Der langen Kirchennacht mit 35 Veranstaltungsorten ging die Meile der Menschlichkeit mit zwei Dutzend Ständen von Hilfsorganisationen und sozialen Einrichtungen voraus.

18.06.2019 esz

Kirche baut neues Gemeindezentrum

Montabaur. Die Kirchengemeinde Montabaur besitzt zwei Kirchen. Beide müssen renoviert werden. Das kostet viel Geld – zu viel Geld. Deshalb hat der Kirchenvorstand wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und den Abschied vom Lutherzentrum angekündigt

18.06.2019 esz

Ratschläge für das Leben nach dem Beruf

Frankfurt . Der Beginn des Ruhestands ist ein einschneidendes Erlebnis. Für viele Menschen geht er einher mit einem gefühlten Bedeutungsverlust.

17.06.2019 esz

Nacht der offenen Kirchen in Nieder-Olm

NIEDER-OLM. Katholiken und Protestanten hatten gemeinsam eingeladen. In den einen Kirchen ging es lebhaft und musikalisch zu, in anderen stiller und in sich gekehrter.

17.06.2019 esz

Rundkirche in Oberneisen wird 200 Jahre alt

OBERNEISEN. Die Oberneiser Rundkirche ist das einzige runde Gotteshaus nördlich der Alpen, in dem der Altar in der Mitte des Raums steht. Das ist aber nicht der einzige Grund dafür, warum sie für die Menschen in ihrer Umgebung so eine hohe Bedeutung hat.

17.06.2019 esz

UV-Strahlung setzt dem Altar in der Liebfrauenkirche in Schotten zu

SCHOTTEN. Langsam, aber sicher geht der Marienaltar in der Liebfrauenkirche kaputt. Schuld sind zwei Fenster im Chor der Kirche, die UV-Licht durchlassen, was Farb- und Lackschichten des Altars schlecht bekommt. Aber die Schottener wissen Abhilfe.

11.06.2019 esz

Esther und Sa Ra Park kehren in ihre Heimat zurück

MAINZ. Gut 16 Jahre lang saßen Esther und Sa Ra Park an der Orgel in Finthen. Hier haben sie viel gelernt – und noch mehr zurückgegeben.

11.06.2019 esz

Jugendliche lernen Umgang mit benachteiligten Kindern

NIEDERNHAUSEN. Bei der Ausbildung von Mitarbeitenden hat das Thema Kinderschutz im Dekanat Rheingau-Taunus einen hohen Stellenwert. Wichtig dabei: Bereits die ersten Warnzeichen erkennen.

11.06.2019 esz

Heidbergkapelle in Sickendorf fertig renoviert

LAUTERBACH. Die Heidbergkapelle im Lauterbacher Stadtteil Sickendorf gilt als architektonisches Kleinod im Vogelsberg. Der Sakralbau ist verknüpft mit der tragischen Geschichte seiner Erbauerin.

11.06.2019 esz

Auf dieser Reise bleibt keiner fremd

Westerburg . Die Angebote der Kirche sind umfassender, als viele denken. Sogar als Reiseveranstalter tritt sie auf. Und macht das richtig gut.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top