Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regionales

14.03.2019 esz

Mehr als 1000 Menschen starben in der Nacht des 22. März 1944

Die Zerstörung der Frankfurter Altstadt jährt sich am 22. März zum 75. Mal.

12.03.2019 esz

Der Mann, der widerstand

Greifenstein. Der Greifensteiner Musikproduzent und Liedermacher Siegfried Fietz sowie der Frankfurter Theologe Helwig Wegner-Nord zeichnen ein bewegendes Porträt des ersten Kirchenpräsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Martin Niemöller.

12.03.2019 esz

Tolle Zeit

WORMS. Das 2017 geschlossene Jugendzentrum Kanal 70 soll wieder öffnen. Daran arbeitet Pfarrer Axel Held seit Monaten. Nun soll ein Benefizkonzert im Chateau Schembs das Spendenkonto weiter füllen.

07.03.2019 esz

Ein Stück Jakobsweg in Wiesbaden

WIESBADEN. Pilgern liegt im Trend. Wer vor oder nach seiner Reise noch einmal Pilgerluft schnappen möchte, kann sich eine Ausstellung in der »Schwalbe 6« ansehen.

06.03.2019 esz

Ein fabelhafter Mann

Frankfurt . Rainer Schmidt wurde ohne Unterarme und ohne Hände geboren. Er erlebe Dinge, die sonst kein Mensch erlebe. »Mein Leben ist Kabarett«, sagt er.

06.03.2019 esz

Musikalische Botschafter

Montabaur. Die Dekanatskantorei Montabaur ist zwar nach der Stadt Montabaur benannt. Doch für ihre Auftritte reist sie durch das gesamte Dekanat. Leiter Jens Schawaller blickt auf zwei musikalische Jahrzehnte zurück.

04.03.2019 esz

»Woann doas Bruut«

NIDDA. Beim Mundart-Gottesdienst in Ulfa geht es um Groll, Zorn und Gerechtigkeit. Das Platt hat im Vergleich zum Hochdeutschen einen bestimmten Vorteil.

04.03.2019 esz

Geheimnisvoller Sarkophag

MAINZ. Seit 2013 war die Mainzer Johanniskirche für Besucher weitgehend verschlossen. Nun soll das kirchliche Leben langsam wieder in den frühmittelalterlichen Vorgängerbau des Mainzer Doms zurückkehren.

27.02.2019 esz

Ist Gott auch im Bösen?

Frankfurt . Schwierigen Fragen geht ein Theaterstück in der Heiliggeistkirche nach: Wenn Gott in allem ist, ist er dann auch in mir? Und in schlechten Menschen auch?

26.02.2019 esz

Bibel vom Dachboden

MAINZ. Niemand ahnte, was der Künstler Willy Wiedmann über 16 Jahre hinweg erschuf. Sein Sohn Martin entdeckte die Wiedmann-Bibel zufällig. Die enorme Kreativität des Vaters habe auch Schattenseiten gehabt, sagt Martin Wiedmann im Gutenbergmuseum.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top