Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Weitere Artikel aus der Region Nord-Nassau

17.07.2019 esz

Der direkte Draht zu Gott

Westerburg . Rund um den Ort Nister stehen seit kurzem Wegekreuze. Doch es sind keine gewöhnlichen Wegekreuze. Sie zieren Symbole aus der Welt des Internets. Eine Frauengruppe aus Höchstenbach hat sich auf Spurensuche begeben.

10.07.2019 esz

Kinder bauen ihre Kirche

WESTERWALDKREIS. Die Jugendarbeit liegt der Landeskirche sehr am Herzen. Deshalb unterstützen die Verantwortlichen zusammen mit dem Dekanat Westerwald ein Projekt für junge Menschen.

03.07.2019 esz

Ärger um den Mohren

Biedenkopf. Der Grenzgang in Biedenkopf ist ein Riesenfest, bei dem jeder mitmacht. Einer der Repräsentanten ist ein »Mohr«, meist ein schwarz angemalter Weißer. Dieses »Blackfacing« wird von vielen Menschen als rassistisch angesehen.

24.06.2019 esz

Gottes kleine Freunde

Neunkirchen. Kinder sind neugierig und sie trauen sich Fragen zu stellen, auf die wohl die meisten Erwachsene gar nicht erst kommen. Genau diese Eigenschaften greift Pfarrerin Anja Jacobi in ihrer Arbeit auf. Und hat Erfolg.

18.06.2019 esz

Kirche baut neues Gemeindezentrum

Montabaur. Die Kirchengemeinde Montabaur besitzt zwei Kirchen. Beide müssen renoviert werden. Das kostet viel Geld – zu viel Geld. Deshalb hat der Kirchenvorstand wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und den Abschied vom Lutherzentrum angekündigt

11.06.2019 esz

Auf dieser Reise bleibt keiner fremd

Westerburg . Die Angebote der Kirche sind umfassender, als viele denken. Sogar als Reiseveranstalter tritt sie auf. Und macht das richtig gut.

06.06.2019 esz

Ein guter Start in Herborn

Herborn. Eigentlich sollte es ein Café für Schüler und Schülerinnen sein. Doch mittlerweile treffen sich einfach alle gerne im Café Zwosieben. Umso besser.

29.05.2019 esz

Die Trauer um ihre Kinder ist groß

Sinn. Wenn ein Kind stirbt, ist es für die Eltern schlimm. Das gilt auch bei Kindern, die zu früh oder aus anderen Gründen nicht lebensfähig auf die Welt gekommen sind. Dank eines Pfarrerehepaars können nun trauernde Eltern ihre früh geborenen oder tot geborenen Kinder auf einem Gräberfeld beerdigen.

23.05.2019 esz

In der Schule für die Kirche werben

BAd Marienberg. In der Schule kommen Pfarrer mit Jugendlichen in Kontakt, die sie vielleicht sonst nie treffen würden. Diese Chance gilt es zu nutzen. Wie, erklärte in Bad Marienberg Christoph Meier.

15.05.2019 esz

Kirche zeigt ihren Garten

Montabaur . Eine Auszeit in der Natur kann für die Seele des Menschen Wunder bewirken. Umso schöner, dass die Passanten und Bewohner des Caritas- Wohnheims nun die Grünfläche an der Pauluskirche mitnutzen können.

08.05.2019 esz

Ein Ort voller Spiritualität

HÜNFELDEN . Seit etlichen Jahren schon öffnet die Jesus Bruderschaft im Mai die Türen ihres Klosters für Freunde und Besucher, die einfach mal einen Blick in die Gemeinschaft wagen, mit den Schwestern, Brüdern und Familien der Kommunität ins Gespräch kommen möchten.

24.04.2019 esz

Spaß haben mit Außergewöhnlichsein

Limburg. Rainer Schmidt hat einen Humor, der Menschen mitreißt. Diesen setzt er aber nicht nur dafür ein, um Spaß zu haben, sondern auch, um für ein gelingendes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu werben.

16.04.2019 esz

Aus für die Campingseelsorge

Gemünden. Der Erlebnisraum Bibel wird nicht mehr seine Türen öffnen. Dies entschieden die Synodalen des Dekanats Westerburg. Auch für die Urlauber an der Krombachthalsperre ändert sich manches.

09.04.2019 esz

Ein Werk ohne Noten – eigentlich

Höhn. An Palmsonntag präsentiert der Chor Vox Humana ein besonderes musikalisches Werk: die Markus-Passion von Bach. Melodieführung und Rhythmik sind für Musiker eine Herausforderung.

03.04.2019 esz

Jugend lädt zu Freizeiten ein

Gladenbach . Ein buntes Programm an Freizeiten und Fahrten hat die Evangelische Jugend Biedenkopf-Gladenbach zusammengestellt. Insgesamt sieben Mal wird die »ejuBiG« 2019 auf Reisen gehen, unter anderem ins spanische Denia und zum Kirchentag nach Dortmund.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top