Weihnachtsmarkt
Den Advent genießen
Gundula Stegemann
26.11.2019
esz
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Der Adventsmarkt in Gnadenthal öffnet seine Buden am 7. Dezember um 12.30 Uhr. Mit dabei sind Jutta Ebersberg, Vorstandsvorsitzende der Jesus-Bruderschaft, und das Alphorntrio Schnepfenried. Rund um den Dorfplatz erwarten die Besucher am Samstag und Sonntag ein buntes Markttreiben mit Selbstbeteiligung. Sie können zum Beispiel in der Klosterkirche beim Weihnachtssingen mitmachen. Im Äbtissinnenhaus lässt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen sitzen und plaudern. Rund um die Lohscheune gibt es ein Kinderprogramm zum Werkeln. Jeweils 14.30 und 15.30 Uhr startet eine Aktion für Kinder im Kuhstall.
Besinnlicher Tagesabschluss
Es gibt Kunsthandwerkliches aus der Region sowie aus Bolivien, Nepal, Uganda und Bethlehem. Auch die Gnadenthaler Künstler Renate Menneke und Verena Barisch-Wild haben ihre Ateliers geöffnet. Ab 16 Uhr erklingt Bläsermusik von der Kreismusikschule Limburg. Um 17.30 Uhr ist unter dem Motto »Siehe, dein König kommt zu dir« besinnlicher Tagesabschluss in der Klosterkirche.
Erlös kommt Kindern zugute
Der Erlös geht je zur Hälfte an ein Kinderprojekt in Pakistan und die Kinder- und Jugendarbeit der Jesus-Bruderschaft. In Gnadenthal gibt es nur wenige Parkplätze. Von Dauborn aus stellt die Kirchengemeinde ihren Kleinbus als Shuttle zur Verfügung. Der Fahrdienst beginnt um 12 Uhr und pendelt stündlich bis 18.30 Uhr zwischen Dauborn und Gnadenthal. steg
Informationen im Internet unter www.kloster-gnadenthal.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken