Evangelische Sonntags-Zeitung

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der Evangelischen Sonntags-Zeitung zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Regional + Digital

08.07.2020 esz-ww

Kirchen solidarisch mit Karstadt-Beschäftigten

Frankfurt. Die Karstadt-Filiale auf der Frankfurter Zeil steht vor dem Aus. Die Beschäftigten setzen sich zur Wehr - mit Unterstützung der Kirchen.

07.07.2020 esz

Corona lässt digitale Kirche entstehen

GROSS-UMSTADT/SELTERS/EGELSBACH/ESCHBORN/BAD VILBEL/LICH. Eine Predigt mit Schafen, Gottesdienste aus der Zoohandlung oder gleich ganz im Internet: Wenn Menschen nicht in die Kirchen kommen, kommt die Kirche eben zu den Menschen.

06.07.2020 esz

Ex-Bundesliga-Handballer wird Pfarrer

BROMBACHTAL. Kirchbrombach hat einen neuen Gemeindepfarrer. Dominik Bärs Weg dorthin war alles andere als gerade – dass er mal Pfarrer werden würde, hätte er früher selbst wohl am allerwenigsten erwartet.

05.07.2020 esz

Teilweise Öffnung sorgt für Krisen

FRIEDBERG. Beim Lock-Down war es klar: alles verboten. Nun, da der Betrieb der Tagesstätten wieder schrittweise öffnet, haben Klienten wie Mitarbeitende kaum einen Überblick darüber, was geht und was nicht. Bei Menschen mit psychischen Krankheiten kann das sogar zu einer Verschlechterung ihres Zustands führen.

04.07.2020 esz

Sascha Lobo: Hass im Netz wächst

FRANKFURT. Im Internet wettern Menschen wild darauf los. Dabei überschreiten sie massiv Grenzen, beleidigen, beschimpfen. Einhalt bietet ihnen wenig.

03.07.2020 esz

Ersatz für wegen Corona ausgefallene Freizeiten

BAD CAMBERG/OPPENHEIM/WIESBADEN/HERBORN. Dieses Jahr ist alles anders, doch Spaß haben in den Ferien, das ist auf jeden Fall möglich - trotz der Corona-Pandemie, trotz Abstandsregeln und trotz Hygienekonzept.

02.07.2020 esz

Trotz Lockerungen: Senioren leiden unter Corona

WIESBADEN. Keine Besuche, später nur am Fenster. Die Corona-Hochzeit war hart für Bewohner des EVIM-Seniorenheims. Jetzt können Familienangehörige wieder kommen. So richtig glücklich ist trotzdem keiner.

29.06.2020 esz

Kurt-Helmuth Eimuth geht in den Ruhestand

FRANKFURT. Hatte jemand eine Frage zu Sekten, dann rief er ohne Umwege bei Kurt-Helmuth Eimuth an. Auch wir haben das getan. Nun verabschiedet sich der Frankfurter Pädagoge in den Ruhestand.

28.06.2020 esz

Suchtberatung unter freiem Himmel

LAUTERBACH. »Jetzt ist Schluss mit Alkohol«, sagte sich Thorsten und kontaktierte das Beratungszentrum Vogelsberg. Er war in einer Klinik, und nun würde die Nachsorge in Form von Gruppensitzungen anstehen. Wegen der Corona-Krise ging das nicht. Ein neues Angebot schafft Abhilfe.

27.06.2020 esz

Jost Mager freut sich auf mehr freie Zeit

MICHELSTADT. Lange Jahre war Jost Mager Pfarrer im Odenwald. Ein bisschen zu Hause ist er aber auch in Irland. Im Ruhestand will er die Angel auswerfen – aber extra dafür muss er ja nicht auf die Grüne Insel fliegen.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Artikeln aus den jeweiligen Regionen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top